Jetzt in die Zukunft investieren -Baugrundstück in Senzig sichern -und noch 5 Jahre Mieteinnahmen !!

Das Wichtigste auf einen Blick

Objektnummer
WI 39773
Zimmer
3
Wohnfläche
60 m²
Kaufpreis
299000 €
Objektart
Grundstück
Badezimmer
1
Grundstücksfläche
719 m²
Käuferprovision
3,57% inklusive MwSt, fällig nach Beurkundung

Beschreibung

Angeboten wird ein kleines Haus auf einem 719 m² großem Grundstück, welches teilunterkellert mit Zugang von außen ist. Es wurde ca. 1941 erbaut und später erweitert. Dieses Objekt hat einen Mietvertrag mit einer Restlaufzeit von 5 Jahren. Anschließend hat man die Möglichkeit das Objekt zur Eigennutzung zu nutzen. Im Jahr 2015 wurde mit der Modernisierung begonnen: -Dacheindeckung einschließlich Dämmung der Geschossdecke und Dachraum -Badeinbau 2015 mit Eckbadewanne, Dusche, Badmöbelwaschtisch, Wandhänge-WC -Erneuerung der Fußböden, Wände, Leitungen -Einbau einer Gasbrennwerttherme mit Warmwasserbereitung (Junkers) Das Innere des Wohnhauses wurde liebevoll und modern gestaltet. Es existiert auch noch ein funktionierender Umluftkachelofen. Dieser kann vom Flur beheizt werden und kann Wohnzimmer, Kinderzimmer und Flur erwärmen. Der Grundriss wurde 2015 verändert. Es entstanden ein großes Wohnzimmer mit offenem Küchenbereich inklusiver moderner Einbauküche, ein Flur, das Bad sowie Schlafzimmer und Kinderzimmer. Diesen Räumlichkeiten ist eine kleine Eingangsveranda vorgelagert. Der Dachboden ist begehbar und bietet zusätzlich Nutz- und Staufläche, zu erreichen über eine Dachluke mit Auszugstreppe. Der Teilkeller besteht aus drei Räumlichkeiten mit einer Nutzfläche von ca. 26m². Installiert ist dort der Waschmaschinenanschluss. In dem Teilkeller wurden die Fenster, zum Teil der Putz und die Fußböden erneuert sowie eine Erneuerung der Außenabdichtung vorgenommen. Des Weiteren gibt es noch einen kleinen Heizungs- bzw. Hausanschlusskeller. Darin sind die Heizungsanlage, Zählereinrichtungen sowie die Hauswasseranlage zur Gartenwasserversorgung untergebracht. Außerdem ist ein Starkstromanschluss vorhanden. Auf dem Grundstück befindet sich ein Garagengebäude mit Untergeschoss. Auf Grund der Hanglage bietet das Untergeschoss einen weiteren Abstellraum. Die Fenster sind zum Teil erneuert worden. Das Haus ist voll erschlossen. Ein eigener Brunnen sorgt im Sommer für die preiswerte Gartenbewässerung.

Ausstattung

Energieausweis

Baujahr
1941
Energieausweistyp
BEDARF
Endenergiebedarf
323.4 kwH
Saniert
2014
Gültig bis
2028-01-22

Lage und Umgebung

Senzig ist ein beliebter Ortsteil von Königs Wusterhausen und liegt Im Landkreis Dahme-Spreewald, ungefähr 20 km südöstlich von Berlin. Der Ort ist ein beliebtes Ausflugsziel von Brandenburg, da er eingebettet ist von zahlreichen Seen und Wäldern. Bis zum Badesee benötigen Sie nur wenige Minuten zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten, Friseur, Post, Ärzte, Apotheke, Kita, Grundschule, Kirchengemeindehaus, eine Bibliothek und ein Sportplatz können Sie im Ort finden. Viele Veranstaltungen für Groß und Klein bereichern das soziale Miteinander. Mehrere Buslinien verkehren von Senzig nach Königs Wusterhausen. Königs Wusterhausen ist die größte Stadt im Landkreis Dahme-Spreewald und ist nur ca. 4 km entfernt Von hier ermöglichen Ihnen die Berliner S-Bahn, Regionalbahnen und die ODEG weitreichende Verbindungen. Königs Wusterhausen ist über die L40 nur 5 km entfernt. Dort gibt es hervorragende Sport-, Bildungs- und Kulturangebote für Jung und Alt. Die Infrastruktur ist bestens ausgebaut. Berlin-Mitte oder der Kurfürstendamm sind mit dem Auto in ca. 40 bis 45 Min. erreichbar, der Flughafen Schönefeld ist in ca. 30 Min. zu erreichen. Das bekannte A 10-Center ist mit dem Auto in ca. 15 Minuten zu erreichen. Hier finden Sie in mehr als 200 Fachgeschäften alles, was das Herz begehrt.

Vollständiges Exposé anfordern

Die Maklerin Marina Schulze aus Königs-Wusterhausen

Marina Schulze

Immobilienmaklerin

Telefon

03375 214 22 14

Öffnungszeiten

Mo bis Do 10 -18 Uhr
Fr 9 - 13 Uhr

Adresse

Potsdamer Str. 80
15711 Königs Wusterhausen

E-Mail

marina.schulze
@wuestenrot.de