Preissenkung ! Beliebtes Kleinmachnow bei Berlin – Kleines Einfamilienhaus aus den 30er Jahren mit Vollkeller

Das Wichtigste auf einen Blick

Objektnummer
WI 44668
Zimmer
4
Wohnfläche
110 m²
Kaufpreis
530000 €
Objektart
Haus
Badezimmer
1
Grundstücksfläche
470 m²
Käuferprovision
3,57% incl. der gesetzl. Mehrwertsteuer
Verfügbar ab
sofort €

Beschreibung

Das angebotene Einfamilienhaus ist ein typisches Haus aus den 30er Jahren. Folgende Flächen stehen zur Verfügung. Erdgeschoß: 1 Wohnzimmer mit Ausgang zur Terrasse und zum Garten 1 Arbeits oder Gästezimmer 1 Küche 1 Windfang 1 Diele mit Treppenaufgang Obergeschoß: 1 großes Zimmer derzeit Schlafzimmer 1 kleines Zimmer als Kinderzimmer 1 Familienbad mit Badewanne Zum Spitzboden führt eine feste Treppe und somit kann nach einem Ausbau diese Fläche teilweise als Wohn/nutzfläche genutzt werden. Keller: der Keller umfasst insgesamt 4 Räume 1 Raum dient als Heizungsraum mit einer Ölheizung und den entsprechenden Öltanks 1 Raum war früher die Waschküche, derzeit sind dort Waschmaschine und weitere Geräte unter gebracht. 1 Raum wurde als Werkstatt genutzt, was an den Werkzeugen zu erkennen ist. 1 tagesbelichteter Raum kann nach unserer Einschätzung zu einem Hobbyraum hergerichtet werden. Zum Haus gehört noch der angelegte Garten mit einer Größe von 470qm. Der Garten wurde ursprünglich von einer Fachfirma angelegt, konnte aber in der letzten Zeit nicht mehr so liebevoll gepflegt werden, wie es geplant war.

Ausstattung

Vollkeller , der auf eine Aufwertung wartet Spitzboden der gut vom OG zu erreichen ist, und ebenfalls auf eine vernünftige Nutzung wartet Fenster mit Jalousien 1996 komplett erneuert das Dach wurde 1996 neu eingedeckt und dabei auch gleich komplett gedämmt. Fazit: Hier wartet ein Häuschen auf eine Modernisierung und wird zum kleinen Juwel.

Energieausweis

Baujahr
1996
Energieausweistyp
BEDARF
Endenergiebedarf
343.7 kwH
Saniert
2014
Gültig bis
2031-06-03

Lage und Umgebung

Kleinmachnow ist eine Gemeinde mit gut 20.000 Einwohnern im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg und gilt als ausgesprochener wohlhabender Ort. Sie liegt südwestlich des Berliner Bezirkes Steglitz-Zehlendorf und östlich von Potsdam. Kleinmachnow ist eine der beliebtesten Wohngegenden im Umland und hat in den letzten 3 Jahrzehnten Bewohner mit hohem Einkommensniveau angezogen. Die Gemeinde bietet eine super Mischung zwischen kleinstädtischem Charme und einer grünen Wohnumgebung. Kleinmachnow verfügt über einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Bis zum beliebten Strandbad Wannsee sind es 6,5 km, bis zum Machnower See 2,7 km. Weitreichende Wanderwege entlang des Teltowkanals laden zu schönen Spaziergängen oder ausgiebigen Radtouren ein. Über den Autobahnanschluss Kleinmachnow / Dreilinden / A 115 hat Kleinmachnow eine direkte Anbindung nach Berlin oder auch nach Potsdam. Hier befindet sich auch das Hauptwirtschaftszentrum der Gemeinde, das Gewerbegebiet am Technologie- und Businesspark Europarc. Hier haben sich ca. 80 Unternehmen angesiedelt, die insgesamt ca. 3.000 Personen beschäftigen. Bis zum Ortskern von Kleinmachnow sind es 1,5 km, Einkaufsmöglichkeiten, diverse Schulformen, Kitas, Ärztehäuser sowie Restaurants sind in der Nähe zu erreichen. Theater, Kino oder Konzerte - vor den Toren Berlins können Sie selbstverständlich auf ein hohes kulturelles Angebot zurückgreifen. Das Einfamilienhaus befindet sich in einer Anwohnerstrasse, die als Sackgasse ausgewiesen ist, direkt an einem Waldrand gelegen.

Vollständiges Exposé anfordern

Die Maklerin Marina Schulze aus Königs-Wusterhausen

Marina Schulze

Immobilienmaklerin

Telefon

03375 214 22 14

Öffnungszeiten

Mo bis Do 10 -18 Uhr
Fr 9 - 13 Uhr

Adresse

Potsdamer Str. 80
15711 Königs Wusterhausen

E-Mail

marina.schulze
@wuestenrot.de